3 André Gide Zitate

Du bist auf der Suche nach einem originellen Zitat von André Gide? Dann lass Dich inspirieren von diesen Zitaten, die André Gide zugeschrieben werden!

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

- André Gide

Themen: Veränderung

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

- André Gide

Themen: Glück, Geschenke

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

- André Gide

Themen: Charakter

André Gide Kurzbiografie

André Gide war ein französischer Schriftsteller und Nobelpreisträger für Literatur im Jahr 1947. Er wurde als einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts bekannt und seine Werke, darunter "Die Rückkehr" und "Ismaels Lied", zeichnen sich durch eine kritische Sicht auf die Gesellschaft und moralische Fragen aus. Gide war auch ein öffentlicher Aktivist und setzte sich für kontroverse Themen wie Homosexualität und koloniale Unabhängigkeit ein.

In dieser Sammlung fehlt Dein Lieblingszitat von André Gide? Dann lass es uns wissen!